Jetzt anmelden

COVID-Bildungsallianz (COVIDEA) 

Status: Abgeschlossene Verkäufe
Runterscrollen

COVIDEA wurde als Reaktion auf eine große Herausforderung gegründet, die durch die COVID-19-Pandemie offengelegt wurde: Wie können Bildungssysteme angesichts externer Schocks agil gemacht und vollständig an die digitale Transformation angepasst werden?

Hintergrund

COVIDEA soll zur Umgestaltung der Bildungssysteme beitragen und die während der Pandemie gewonnenen Erkenntnisse integrieren, um die Reaktion auf ähnliche Herausforderungen in der Zukunft zu verbessern. Gleichzeitig wird das Projekt durch die Zusammenführung von Bildungs- und Technologieexperten Pädagogen und Institutionen ermutigen, transformative digitale Tools und neue Ideen zu nutzen, die die Bildungssysteme insgesamt verbessern können.

Video ansehen

Die von der Foundation for Global Governance and Sustainability (FOGGS), der Platform for Transformative Technologies (P4TT) und dem ISC ins Leben gerufene Initiative COVIDEA zielt darauf ab, die Entwicklung der Bildungssysteme in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft voranzutreiben und zur Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) zu allgemeiner Bildung und lebenslangem Lernen. Zu diesem Zweck konzentriert sich das Projekt auf die Empfehlung erschwinglicher, zugänglicher Optionen, mit denen die SDG-Prioritäten in Bezug auf Geschlechter- und Rassendiskriminierung, Ungleichheit und Menschenrechte am effektivsten erfüllt werden können.

Aktivitäten und Wirkung

Werde Partner

Wenn Sie mehr über COVIDEA erfahren oder an der Verwirklichung dieser Initiative mitwirken möchten, wenden Sie sich bitte an info@foggs.org.

Neuigkeiten & Events

junge, der mit laptop und kopfhörern an schularbeiten arbeitet News
24 Januar 2022 - 7 min gelesen

Bildung aus einer neuen Richtung angehen

Mehr erfahren Erfahren Sie mehr über „Bildung aus einer neuen Richtung angehen“
News
02 August 2020 - 10 min gelesen

ISC-Experten in die COVID-Education Alliance (COVIDEA) berufen

Mehr erfahren Erfahren Sie mehr über die in die COVID-Education Alliance (COVIDEA) berufenen ISC-Experten

Melden Sie sich für unsere Newsletter an

Abonnieren Sie die ISC monatlich um wichtige Neuigkeiten vom ISC und der breiteren wissenschaftlichen Gemeinschaft zu erhalten und sehen Sie sich unsere spezielleren Newsletter zu Open Science, den Vereinten Nationen und mehr an.

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular auszufüllen.
waves
Zum Inhalt

Sign up

COVID-Education Alliance (COVIDEA) 

Status: Completed
Scroll down

COVIDEA was created in response to a major challenge exposed by the COVID-19 pandemic: how to make education systems agile in the face of external shocks and fully adapted to the digital transformation.

Background

COVIDEA aims to help transform education systems, integrating lessons learned during the pandemic to improve the response to similar challenges in the future. At the same time, by bringing together education and technology experts, the project will encourage educators and institutions to take advantage of transformative digital tools and new ideas that can improve education systems as a whole.

Play video

Convened by the Foundation for Global Governance and Sustainability (FOGGS), the Platform for Transformative Technologies (P4TT) and the ISC, the COVIDEA initiative aims to push the evolution of education systems towards a more sustainable future, and to contribute to achieving the Sustainable Development Goals (SDGs) on universal education and life-long learning. To that end, the project focuses on recommending affordable, accessible options which can be used to most effectively fulfil SDG priorities on gender and racial bias, inequality and human rights.

Activities and impact

Get involved

If you are interested in learning more about COVIDEA, or in taking a role in bringing this initiative to fruition, please contact info@foggs.org.

News & Events

boy working on school work with laptop and headphones news
24 January 2022 - 7 min read

Approaching education from a new direction

Learn more Learn more about Approaching education from a new direction
news
02 August 2020 - 10 min read

ISC experts appointed to the COVID-Education Alliance (COVIDEA)

Learn more Learn more about ISC experts appointed to the COVID-Education Alliance (COVIDEA)

Sign up to our newsletters

Subscribe to the ISC Monthly to receive key updates from the ISC and the broader scientific community, and check out our more specialized newsletters on Open Science, United Nations, and more.

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Waves
Skip to content