Jetzt anmelden

Wissenschaftsmissionen für Nachhaltigkeit

Seien Sie Teil der bahnbrechenden kollektiven Aktion, die die Zukunft der Wissenschaft und der Menschheit prägt.

Status: In Arbeit
Runterscrollen

Wir haben jetzt mehr als die Hälfte der Agenda 2030 erreicht, und wie UN-Generalsekretär António Guterres betonte, sind die Fortschritte bei den Zielen für nachhaltige Entwicklung nicht auf dem richtigen Weg. Wir müssen groß denken, disruptiv sein und gemeinsam die Wissenschaft für nachhaltige gesellschaftliche Veränderungen im 21. Jahrhundert befähigen, um die Ziele der nachhaltigen Agenda zu erreichen.

Die Ausschreibung ist nun abgeschlossen, nachdem über 250 Interessenbekundungen eingegangen sind. Der Auswahlausschuss prüft derzeit jeden einzelnen Vorschlag sorgfältig. Angesichts der hohen Zahl an Bewerbungen dauert der Auswahlprozess länger als erwartet. Die Ergebnisse werden in der zweiten Julihälfte bekannt gegeben.

Um einen „großen wissenschaftlichen Ansatz“ für Nachhaltigkeitsherausforderungen zu erproben, lädt der International Science Council neuartige, innovative, kollaborative Konsortien ein, gemeinsam Wissenschaftsmissionen für Nachhaltigkeit zu entwerfen und in Angriff zu nehmen, sowie visionäre Geldgeber und Partner, sich dieser mutigen Gemeinschaftsinitiative anzuschließen und sie zu unterstützen!

„Die unzähligen Probleme, die sich aus einer nicht nachhaltigen Entwicklung ergeben, erfordern eine Zusammenarbeit zwischen der wissenschaftlichen Gemeinschaft, Geldgebern, politischen Entscheidungsträgern, Technologieunternehmen und Philanthropen. Die vorgeschlagenen Wissenschaftsmissionen für Nachhaltigkeit verändern die Art und Weise, wie Wissenschaft umgesetzt wird – sie übersetzen Wissen in umsetzbare Lösungen. Schließen Sie sich dieser wichtigen Initiative an, um etwas zu bewirken und eine nachhaltige Zukunft zu erreichen.“

Salvatore Arico

Salvatore Arico

CEO & Founder

Internationaler Wissenschaftsrat

Salvatore Arico

Pilotierung der neuen Modalität der Nachhaltigkeitswissenschaft

In der Vergangenheit hat die Weltgemeinschaft große wissenschaftliche Ansätze in den Bereichen Grundlagenforschung und Infrastruktur unterstützt, wie z CERN. Jetzt ist es an der Zeit, mit einer CERN-Denkweise über die Bewältigung dringender existenzieller Risiken nachzudenken, insbesondere in den Regionen, die unverhältnismäßigen Belastungen und Auswirkungen aufgrund globaler Herausforderungen ausgesetzt sind und in denen die SDG-Fortschritte am meisten hinterherhinken.

Die Globale Kommission für Wissenschaftsmissionen für NachhaltigkeitDer bahnbrechende Bericht wurde auf dem hochrangigen politischen Forum der Vereinten Nationen 2023 vorgestellt:Das Wissenschaftsmodell umdrehen: Eine Roadmap für wissenschaftliche Missionen für Nachhaltigkeit„, skizziert dieses visionäre Modell. Ziel ist es, die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft, Politik und Gesellschaft auf ein neues Niveau zu heben, maßgeschneidert für unsere beispiellose Zeit. Das Ziel besteht darin, Wissen vollständig umsetzbar, integriert und nutzbar zu machen, mit dem Ziel, Lösungen zu finden, die dem Ausmaß der kritischsten Herausforderungen der Menschheit gerecht werden.

Im Das Wissenschaftsmodell umdrehen Bericht, die Globale Kommission schlägt vor, ein Netzwerk von Wissenschaftsmissionen für Nachhaltigkeit aufzubauen. Der Schwerpunkt jeder Mission liegt auf der Mobilisierung koordinierter, kollektiver, wissenschaftlich fundierter Maßnahmen zur Bewältigung komplexer Nachhaltigkeitsherausforderungen auf globaler, regionaler und lokaler Ebene.

Das ISC ist zusammen mit der Global Commission davon überzeugt, dass es dringend erforderlich ist, die neue Modalität für wissenschaftliche Bemühungen zu erproben, insbesondere zu Beginn der Internationale Dekade der Wissenschaften für nachhaltige Entwicklung.

„Es ist allgemein anerkannt, dass die Wissenschaft eine entscheidende Rolle bei der Verwirklichung nachhaltiger Entwicklungsziele spielt. Der Zeitrahmen bis 2030 erfordert jedoch entschlossene Führung und koordinierte Anstrengungen, die die entscheidenden Bereiche zur Erreichung dieser Ziele priorisieren und gleichzeitig die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse nutzen. Die vom ISC initiierten wissenschaftlichen Missionen zielen darauf ab, kollektive Maßnahmen zu identifizieren und rasch umzusetzen, um den Nutzen der Wissenschaft innerhalb dieses Zeitrahmens zu maximieren und auf die dringende Dringlichkeit der Situation zu reagieren.“

Macharia Kamau

Macharia Kamau

Botschafter und Sondergesandter

Ostafrikanischer Community-Moderator zur Demokratischen Republik Kongo

Macharia Kamau

Globaler Aufruf für Pilotmissionen und für die Unterstützung visionärer Geldgeber

Mit der Ausschreibung suchten wir nach neuartigen, innovativen, kollaborativen und vielfältigen Konsortien, um bahnbrechende Wissenschaftsmissionen gemeinsam zu entwerfen und durchzuführen, um komplexe Nachhaltigkeitsherausforderungen direkt anzugehen..

Ziel dieser globalen Ausschreibung ist es, bis zu fünf Pilotmissionen auszuwählen, um das vorgeschlagene Modell zu testen und deren Durchführung, Ergebnisse und Auswirkungen gründlich zu untersuchen. Erfolgreiche Pilotprojekte werden den Grundstein für die Anpassung und Erweiterung des Modells legen.

Die ausgewählten Piloten werden den Wert echter gemeinschaftlicher transdisziplinärer Bemühungen demonstrieren, um die Verwirklichung der SDGs zu beschleunigen und den gesellschaftlichen Wandel hin zur Nachhaltigkeit zu beschleunigen. 

Wir luden ein neuartige Kooperationskonsortien aus Wissenschaftlern und wissenschaftlichen Organisationen, politischen Entscheidungsträgern, Nichtregierungsorganisationen, Gemeinden und dem privaten Sektor, die an vorderster Front an der Ermittlung von Lösungen für komplexe Nachhaltigkeitsprobleme arbeiten, um über einen anfänglichen Zeitraum von 18 Monaten gemeinsam gezielte Wissenschaftsmissionen zur Nachhaltigkeit zu entwerfen.

„Wir in der Wissenschaft müssen mutig handeln, um globale Herausforderungen direkt anzugehen. Die Science Missions for Sustainability des ISC sind eine mutige und neuartige Initiative, die Wissenschaft, Politik und Gesellschaft für eine nachhaltige und gerechte Zukunft vereint. Als stellvertretender Generaldirektor für Sozial- und Humanwissenschaften der UNESCO ist es eine Ehre, Teil dieser globalen Anstrengung zu sein!“

Gabriella Ramos

Gabriella Ramos

Stellvertretender Generaldirektor für Sozial- und Geisteswissenschaften

UNESCO

Gabriella Ramos

Um Wissenschaftsmissionen erfolgreich umzusetzen, sind erhebliche Mittel erforderlich. Um die Wirkung und Effizienz zu maximieren, ist die strategische Zusammenarbeit über Finanzierungssektoren hinweg und die Bündelung von Ressourcen von entscheidender Bedeutung. Eine frühzeitige Einbindung der Geldgeber in den Missions-Co-Design-Prozess ist von entscheidender Bedeutung. Zunächst wollen wir uns in der 250,000-monatigen Co-Design-Phase bis zu 18 US-Dollar pro Pilotmission sichern. Nach der Mitgestaltung ist es unser Ziel, die vollständige Finanzierung der Missionsumsetzung sicherzustellen.

Obwohl mehrere Geldgeber Interesse bekundet haben, ist derzeit keine Finanzierung gesichert. Ein hochrangiges Auswahlkomitee aus namhaften Persönlichkeiten wird die in die engere Wahl kommenden Konsortien auswählen. Anschließend werden im Laufe des Jahres Matchmaking-Veranstaltungen organisiert, um die in die engere Wahl gekommenen Piloten mit interessierten Geldgebern zusammenzubringen und den Finanzierungsbedarf zu besprechen. Das Ziel ist, im ersten Quartal 2025 fünf Pilotmissionen zu starten, abhängig von der Sicherung der Finanzierung für die Co-Design-Phase.

Zum Bewerbungsverfahren gehörte die Einreichung einer Interessenbekundung im Umfang von etwa 2000 Wörtern. Nur ausgewählte Interessenbekundungen wurden zur Abgabe eines vollständigen Angebots aufgefordert.

Erfahren Sie mehr über die Ausschreibung, ihren Umfang, das Bewerbungs- und Auswahlverfahren, den Zeitrahmen und die finanzielle Unterstützung:

Geschichte: das Global Forum of Funders

Das ISC und seine Partner erkannten die dringende Notwendigkeit, die Wissenschaft für eine nachhaltige Entwicklung zu nutzen, und initiierten das Global Forum of Funders – eine Kooperationsplattform, die Führungskräfte nationaler Forschungsfinanzierungsagenturen, internationaler Entwicklungshilfeagenturen, privater Stiftungen und wissenschaftlicher Institutionen zusammenbringt.

Der Internationale Wissenschaftsrat erkannte die Notwendigkeit, die Wissenschaft voll für eine nachhaltige Entwicklung zu nutzen, und startete 2019 die Initiative „Global Forum of Funders“ (GFF). Dabei arbeitete er mit angesehenen Organisationen wie dem International Institute for Applied Systems Analysis (IIASA) und der schwedischen Agentur für Entwicklungszusammenarbeit zusammen (Sida) und anderen hat das ISC die GFF als inklusive Plattform etabliert. Die GFF setzt sich aus Führungskräften nationaler Forschungsförderungsagenturen, Entwicklungshilfeagenturen, privater Stiftungen und wissenschaftlicher Institutionen zusammen und widmet sich der Verstärkung gemeinsamer Bemühungen innerhalb globaler Finanzierungs- und Wissenschaftssysteme, um den Einfluss der Wissenschaft auf die Umsetzung der SDGs zu erhöhen.

Das erste Forum fand 2019 statt und wurde von der US-amerikanischen National Academy of Sciences in Washington DC ausgerichtet. Achtzig Führungskräfte aus verschiedenen Sektoren eröffneten das Jahrzehnt der globalen wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsaktion. Während des gesamten Jahrzehnts wollen Wissenschaftsförderer und die Forschungsgemeinschaft einen ganzheitlichen Ansatz zur Bewältigung globaler Herausforderungen verfolgen, wobei der Schwerpunkt auf der transdisziplinären Wissensschaffung, der Förderung missionsorientierter Forschung und der Unterstützung wesentlicher Grundlagenaktivitäten wie Kapazitätsentwicklung und Wissensvermittlung liegt.

Darüber hinaus beauftragten die Wissenschaftsförderer den Internationalen Wissenschaftsrat mit der Ausarbeitung einer vorrangigen Aktionsagenda für die Wissenschaft, um gesellschaftliche Transformationen in Richtung Nachhaltigkeit zu erleichtern. Nach einem weltweiten Aufruf und einer umfassenden Literaturrecherche erstellte der ISC zwei wichtige Berichte: „Wissenschaft entfesseln: Missionen für Nachhaltigkeit erfüllen" und "Eine Synthese der Forschungslücken, damit die Wissenschaft die Gesellschaften in die Lage versetzen kann, die nachhaltigen Entwicklungsziele bis 2030 zu erreichen, ”Veröffentlicht im Jahr 2021.

Der Bericht „Unleashing Science“ forderte eine konzertierte Anstrengung, um umsetzbares Wissen durch eine Reihe wissenschaftlicher Missionen für Nachhaltigkeit zu produzieren und dabei zielgerichtete Wissenschaft neben dem Engagement von politischen Entscheidungsträgern, der Zivilgesellschaft und dem Privatsektor zu nutzen. Der auf der zweiten GFF-Sitzung im April 2021 vorgestellte Bericht erregte große Aufmerksamkeit und führte dazu, dass das ISC damit beauftragt wurde, einen Konsultationsprozess zu leiten, um institutionelle Regelungen und Finanzierungsmechanismen für die Umsetzung dieser Missionen zu ermitteln.

Diese Initiative führte zur Gründung der Global Commission on Science Missions for Sustainability, die mit Unterstützung der Technical Advisory Group (TAG) ein Modell zur Umsetzung von Science Missions for Sustainability entwickelte. Dieses Modell ist im Das Wissenschaftsmodell umdrehen: Eine Roadmap für wissenschaftliche Missionen für Nachhaltigkeit berichten.

Um das Science Missions for Sustainability-Modell zu testen, hat der International Science Council einen globalen Aufruf initiiert. Der Rat lädt visionäre Geldgeber ein, sich weltweit für die Entwicklung und Durchführung von Wissenschaftsmissionen für Nachhaltigkeit einzusetzen. Ziel dieser Missionen ist es, die globale transdisziplinäre Wissenschaft im nötigen Tempo und Umfang einzusetzen, um unsere dringendsten Nachhaltigkeitsherausforderungen anzugehen.

Wenn Sie daran interessiert sind, der Koalition visionärer Geldgeber und Partner beizutreten, wenden Sie sich bitte an Katsia Paulavets unter katsia.paulavets@council.science.

Unsere Partner

Die Initiative wird vom International Science Council in Partnerschaft mit der Swedish Development Cooperation Agency (Sida), der National Science Foundation (USA), der National Research Foundation (Südafrika), dem International Development Research Centre (Kanada), UK Research and Innovation, International geleitet Institut für Angewandte Systemanalyse (Österreich), Future Earth, Belmont Forum und Volkswagen Stiftung.

Weitere Hintergrundinformationen finden Sie auch unter: 

Neuigkeiten & Events Alle anzeigen

News
28. Mai 2024 - 4 min gelesen

Konsortien haben noch ein paar Tage Zeit, um Bewerbungen für den Global Call on Science Missions for Sustainability des ISC einzureichen

Mehr erfahren Erfahren Sie mehr über „Konsortien haben noch ein paar Tage Zeit, Anträge für den globalen Aufruf des ISC zu Wissenschaftsmissionen für Nachhaltigkeit einzureichen“
News
21. MÄRZ 2024 - 8 min gelesen

Globaler Aufruf für Wissenschaftsmissionen für Nachhaltigkeit | Frist: 31. Mai

Mehr erfahren Erfahren Sie mehr über den globalen Aufruf für Wissenschaftsmissionen für Nachhaltigkeit | Frist: 31. Mai
Veranstaltungen
25 April 2024 - 26 April 2024

Frage-und-Antwort-Runden für den Global Call on Science Missions for Sustainability

Mehr erfahren Erfahren Sie mehr über die Frage-und-Antwort-Sitzungen zum globalen Aufruf zu wissenschaftlichen Missionen für Nachhaltigkeit

Projektteam

Katsia Paulavets

Katsia Paulavets

Leitender Wissenschaftsoffizier

Internationaler Wissenschaftsrat

Katsia Paulavets
Vanessa McBride

Vanessa McBride

Wissenschaftlicher Direktor, kommissarischer Leiter des Centre for Science Futures

Internationaler Wissenschaftsrat

Vanessa McBride
Lea Nacache

Lea Nacache

Kommunikationsoffizier

Internationaler Wissenschaftsrat

Lea Nacache
Olivia Tighe

Olivia Tighe

Administrative Officer

Internationaler Wissenschaftsrat

Olivia Tighe

Publikationen Alle anzeigen

Publikationen
17 Juli 2023

Das Wissenschaftsmodell umdrehen: Eine Roadmap für wissenschaftliche Missionen für Nachhaltigkeit

Mehr erfahren Erfahren Sie mehr über „Flipping the Science Model: Ein Fahrplan für wissenschaftliche Missionen im Dienste der Nachhaltigkeit“
Publikationen
11 Juli 2023

Ein Modell zur Umsetzung von Mission Science for Sustainability: vorgeschlagen von der Technical Advisory Group der Global Commission on Science Missions for Sustainability

Mehr erfahren Erfahren Sie mehr über ein Modell zur Umsetzung von Mission Science for Sustainability: vorgeschlagen von der Technical Advisory Group der Global Commission on Science Missions for Sustainability
Publikationen
22 September 2021

Wissenschaft entfesseln: Missionen für Nachhaltigkeit erfüllen

Mehr erfahren Erfahren Sie mehr über „Unleashing Science: Delivering Missions for Sustainability“

Melden Sie sich für unsere Newsletter an

Abonnieren Sie die ISC monatlich um wichtige Neuigkeiten vom ISC und der breiteren wissenschaftlichen Gemeinschaft zu erhalten und sehen Sie sich unsere spezielleren Newsletter zu Open Science, den Vereinten Nationen und mehr an.

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular auszufüllen.
waves
Zum Inhalt

Sign up

Science Missions for Sustainability

Be part of the game-changing collective action that shapes the future of science and humanity.

Status: In progress
Scroll down

We are now more than halfway through the 2030 Agenda, and as pointed out by the UN Secretary General, António Guterres, progress on the Sustainable Development Goals is not on track. We must think big, be disruptive and collectively empower science for sustainable societal transformations in the 21st century in order to achieve the ambitions of the Sustainable Agenda.

The call for proposals has now closed, having received over 250 expressions of interest. The Selection Committee is carefully assessing each proposal at the moment. Given the high number of applications, the selection process is taking longer than anticipated. The results will be announced in the second half of July.

To pilot a “big science approach” to sustainability challenges, the International Science Council invites novel, innovative, collaborative consortia to co-design and embark on Science Missions for Sustainability as well as visionary funders and partners to join and support this bold collaborative effort!

“The myriad issues stemming from unsustainable development necessitate collaboration among the scientific community, funders, policymakers, tech firms, and philanthropists. The proposed science missions for sustainability are a game-changer in the way science is implemented – translating knowledge into actionable solutions. Join this crucial initiative to make a difference and help achieve a sustainable future.”

Salvatore Aricò

Salvatore Aricò

CEO

International Science Council

Salvatore Aricò

Piloting the new modality of sustainability science

In the past, the global community has supported big science approaches in basic science and infrastructure, such as CERN. Now, it is the time to think with a CERN mindset to address urgent existential risks, particularly in the regions that face disproportionate burdens and impacts arising from global challenges, and where the SDG progress is lagging the most.

The Global Commission on Science Missions for Sustainability‘s groundbreaking report, unveiled at the 2023 UN High-Level Political Forum, “Flipping the Science Model: A Roadmap to Science Missions for Sustainability,” outlines this visionary model. It seeks to elevate the collaboration between science, policy, and society to new heights, tailored for our unprecedented era. The goal is to render knowledge fully actionable, integrated, and engaged, aiming for solutions that match the scale of humanity’s most critical challenges.

In the Flipping the Science Model report, the Global Commission proposes to establish a network of Science Missions for Sustainability. Each Mission will focus on mobilizing coordinated, collective science-based actions towards addressing complex sustainability challenges at the global, regional and local levels.

The ISC together with the Global Commission believes there is an urgency to pilot the new modality for science efforts, particularly as we enter the International Decade of Sciences for Sustainable Development.

“It is widely recognized that science plays a crucial role in advancing sustainable development goals. However, the timeframe leading up to 2030 requires decisive leadership and coordinated efforts that prioritize critical areas for achieving these goals while leveraging the latest scientific advancements. The scientific missions initiated by the ISC aim to identify and swiftly implement collective actions to maximize the benefits of science within this timeframe, responding to the pressing urgency of the situation”.

Macharia Kamau

Macharia Kamau

Ambassador and Special Envoy

East Africa Community Facilitator on DRC

Macharia Kamau

Global Call for Pilot Missions and for Visionary Funders’ support

Through the call, we sought novel, innovative, collaborative, and diverse consortia to co-design and embark on groundbreaking Science Missions to tackle complex sustainability challenges head-on.

This Global Call aims to select up to five Pilot Missions to test the proposed model, thoroughly examining their execution, outcomes, and impact. Successful Pilots will set the stage for adapting and expanding the model.

The selected Pilots will demonstrate the value of truly collaborative transdisciplinary efforts in helping fast-track the achievement of the SDGs and accelerating societal transformation to sustainability. 

We invited novel collaborative consortia of scientists and scientific organizations, policy-makers, non-governmental organizations, communities, and the private sector, working on the cutting edge of identifying solutions for complex sustainability challenges, to co-design targeted Science Missions for sustainability over an initial 18-month period.

“We in the scientific community need to act courageously to tackle global challenges head-on. The ISC’s Science Missions for Sustainability is a bold and novel initiative that unites science, policy, and society for a sustainable and equitable future. As Assistant Director-General for Social and Human Sciences of UNESCO, it’s an honour to be part of this global effort!”

Gabriela Ramos

Gabriela Ramos

Assistant Director-General for the Social and Human Sciences

UNESCO

Gabriela Ramos

To implement Science Missions successfully, significant funding is needed. Collaborating strategically across funding sectors and pooling resources is crucial to maximize impact and efficiency. Early engagement of funders in the mission co-design process is critical. Initially, we aim to secure up to $250,000 per Pilot Mission the 18-month co-design phase. Following co-design, our objective is to secure full mission implementation funding.

While several funders have shown interest, no funding is currently secured. A high-level selection committee made up of eminent individuals will choose shortlisted consortia, after which matchmaking events will be organized later this year to connect shortlisted Pilots with interested funders and discuss funding needs. The goal is to launch five Pilot Missions in the first quarter of 2025, contingent on securing funding for the co-design phase.

The application process included the submission of an expression of interest of about 2000 words, with only shortlisted expressions of interest invited to develop a full bid.

Learn more about the call, its scope, the application and selection processes, timeframe and financial support:

History: the Global Forum of Funders

Acknowledging the pressing need to leverage science for sustainable development, the ISC and partners initiated the Global Forum of Funders – a collaborative platform bringing together leaders from national research funding agencies, international development aid agencies, private foundations, and scientific institutions.

Recognizing the imperative to fully leverage science for sustainable development, the International Science Council launched the Global Forum of Funders (GFF) initiative in 2019. Collaborating with esteemed organizations such as the International Institute for Applied Systems Analysis (IIASA), the Swedish Development Cooperation Agency (Sida), and others, the ISC established the GFF as an inclusive platform. Comprising leaders from national research funding agencies, development aid agencies, private foundations, and scientific institutions, the GFF is dedicated to amplifying collective efforts within global funding and science systems to enhance the impact of science on SDG implementation.

The inaugural Forum convened in 2019, hosted by the U.S. National Academy of Sciences in Washington D.C. Eighty leaders representing various sectors launched the Decade of Global Sustainability Science Action. Throughout the Decade, science funders and the research community aim to adopt a holistic approach to addressing global challenges, emphasizing transdisciplinary knowledge creation, promoting mission-driven research, and supporting essential enabling activities such as capacity development and knowledge brokerage.

Furthermore, science funders entrusted the International Science Council with crafting a priority action agenda for science to facilitate societal transformations toward sustainability. Following a global call and extensive literature review, the ISC developed two key reports: “Unleashing Science: Delivering Missions for Sustainability” and “A Synthesis of Research Gaps for Science to Enable Societies to Accomplish the Sustainable Development Goals by 2030,” published in 2021.

The Unleashing Science report called for a concerted effort to produce actionable knowledge through a set of science missions for sustainability, leveraging purpose-driven science alongside the engagement of policymakers, civil society, and the private sector. Presented at the second session of the GFF in April 2021, the report garnered substantial attention, leading to the ISC being tasked with spearheading a consultative process to identify institutional arrangements and funding mechanisms for implementing these missions.

This initiative led to the formation of the Global Commission on Science Missions for Sustainability, which, with support from the Technical Advisory Group (TAG), developed a model for implementing Science Missions for Sustainability. This model is outlined in the Flipping the Science Model: A Roadmap to Science Missions for Sustainability report.

To pilot the Science Missions for Sustainability model, the International Science Council has initiated a global call. The Council invites visionary funders to champion the development and execution of Science Missions for Sustainability worldwide. These missions are designed to deploy global transdisciplinary science at the necessary pace and scale to address our most pressing sustainability challenges.

For those interested in joining the coalition of visionary funders and partners, please contact Katsia Paulavets at katsia.paulavets@council.science.

Our partners

The initiative is led by the International Science Council in partnership with the Swedish Development Cooperation Agency (Sida), National Science Foundation (USA), National Research Foundation (South Africa), International Development Research Centre (Canada), UK Research and Innovation, International Institute for Applied Systems Analysis (Austria), Future Earth, Belmont Forum and Volkswagen Stiftung.

For more background information, see also: 

News & Events View all

news
28 May 2024 - 4 min read

A few more days for consortia to submit applications for the ISC’s Global Call on Science Missions for Sustainability

Learn more Learn more about A few more days for consortia to submit applications for the ISC’s Global Call on Science Missions for Sustainability
news
21 March 2024 - 8 min read

Global Call for Science Missions for Sustainability | deadline: 31 May

Learn more Learn more about Global Call for Science Missions for Sustainability | deadline: 31 May
events
25 April 2024 - 26 April 2024

Q&A Sessions for the Global Call on Science Missions for Sustainability

Learn more Learn more about Q&A Sessions for the Global Call on Science Missions for Sustainability

Project team

Katsia Paulavets

Katsia Paulavets

Senior Science Officer

International Science Council

Katsia Paulavets
Vanessa McBride

Vanessa McBride

Science Director, Acting Head of the Centre for Science Futures

International Science Council

Vanessa McBride
Léa Nacache

Léa Nacache

Communications Officer

International Science Council

Léa Nacache
Olivia Tighe

Olivia Tighe

Administrative Officer

International Science Council

Olivia Tighe

Publications View all

publications
17 July 2023

Flipping the Science Model: A Roadmap to Science Missions for Sustainability

Learn more Learn more about Flipping the Science Model: A Roadmap to Science Missions for Sustainability
publications
11 July 2023

A Model for Implementing Mission Science for Sustainability: proposed by the Technical Advisory Group to the Global Commission on Science Missions for Sustainability

Learn more Learn more about A Model for Implementing Mission Science for Sustainability: proposed by the Technical Advisory Group to the Global Commission on Science Missions for Sustainability
publications
22 September 2021

Unleashing Science: Delivering Missions for Sustainability

Learn more Learn more about Unleashing Science: Delivering Missions for Sustainability

Sign up to our newsletters

Subscribe to the ISC Monthly to receive key updates from the ISC and the broader scientific community, and check out our more specialized newsletters on Open Science, United Nations, and more.

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Waves
Skip to content