Jetzt anmelden

WFEO – ISC Side-Event auf der UN 2023 Water Conference

„Die Rolle der Wissenschafts- und Technologiegemeinschaft (W&T) bei den Säulen zur Beschleunigung des Fortschritts und transformativer Maßnahmen für SDG 6“ 23. März 14:00-15:00 EST | 18:00-19:00 UTC
In den Kalender 2023-03-23 18:00:00 UTC 2023-03-23 19:00:00 UTC UTC WFEO – ISC Side-Event auf der UN 2023 Water Conference „Die Rolle der Wissenschafts- und Technologiegemeinschaft (S&T) bei den Säulen zur Beschleunigung des Fortschritts und transformativer Maßnahmen in Bezug auf SDG 6“ 23. März 14:00-15:00 EST | 18:00-19:00 UTC https://council.science/events/wfeo-isc-side-event-at-un-2023-water-conference/

Der Weltverband der Ingenieurorganisationen (WFEO) und der International Science Council (ISC), Partner in der Hauptgruppe der Wissenschafts- und Technologiegemeinschaft der Vereinten Nationen, organisiert das Side-Event „Die Rolle der Wissenschafts- und Technologiegemeinschaft (W&T) auf den Säulen zur Beschleunigung des Fortschritts und der transformativen Maßnahmen zu SDG 6“ auf 23 März 2023.

Dieses Side-Event wird im Rahmen des organisiert Wasserkonferenz der Vereinten Nationen 2023 die vom 22. bis 24. März 2023 im UN-Hauptquartier in New York stattfinden wird.

Die Nebenveranstaltung zielt darauf ab, die neuesten und besten wissenschaftlichen Erkenntnisse, Schlüsselinitiativen und Innovationen der W&T-Gemeinschaft innerhalb der fünf Säulen – Finanzierung, Daten und Informationen, Kapazitätsentwicklung, Innovation und Governance – hervorzuheben, die zu beschleunigten und transformativen Maßnahmen zu SDG führen werden 6 in der zweiten Hälfte der Internationalen Aktionsdekade „Wasser für nachhaltige Entwicklung“.

Sehen Sie sich die Aufnahme an:

Video ansehen

Referenten:

  • Prof. José Vieira, WFEO-Präsident
  • Dr. Ignacio González-Castelao, Vorsitzender des WFEO-Ausschusses für Wasser CW
  • Dr. Tom Soo, Exekutivdirektor der International Association for Hydro-Environment Engineering and Research (IAHR)
  • Dr. Marlene Kanga, ehemalige WFEO-Präsidentin, nicht geschäftsführende Direktorin von Sydney Water
  • Frau Shreya Chakraborty, Forscherin – Klimawandelpolitik und Anpassung, International Water Management Institute, Neu-Delhi

Foto von USGS on Unsplash

In den Kalender 2023-03-23 18:00:00 UTC 2023-03-23 19:00:00 UTC UTC WFEO – ISC Side-Event auf der UN 2023 Water Conference „Die Rolle der Wissenschafts- und Technologiegemeinschaft (S&T) bei den Säulen zur Beschleunigung des Fortschritts und transformativer Maßnahmen in Bezug auf SDG 6“ 23. März 14:00-15:00 EST | 18:00-19:00 UTC https://council.science/events/wfeo-isc-side-event-at-un-2023-water-conference/
Zum Inhalt

WFEO – ISC Side-Event at UN 2023 Water Conference

“The Role of the Science and Technology (S&T) Community on the Pillars for Accelerating Progress and Transformative Actions on SDG 6” 23 March 14:00-15:00 EST | 18:00-19:00 UTC
Add to Calendar 2023-03-23 18:00:00 UTC 2023-03-23 19:00:00 UTC UTC WFEO – ISC Side-Event at UN 2023 Water Conference “The Role of the Science and Technology (S&T) Community on the Pillars for Accelerating Progress and Transformative Actions on SDG 6” 23 March 14:00-15:00 EST | 18:00-19:00 UTC https://council.science/events/wfeo-isc-side-event-at-un-2023-water-conference/

The World Federation of Engineering Organizations (WFEO) and the International Science Council (ISC), partners in the UN Scientific and Technological Community Major Group, will organize the side-event “The Role of the Science and Technology (S&T) Community on the Pillars for Accelerating Progress and Transformative Actions on SDG 6” on 23 March 2023.

This side-event is organized within the UN 2023 Water Conference that will take place at UN Headquarters in New York, between 22 and 24 March 2023.

The side event will aim at highlighting the latest and best scientific knowledge, key initiatives and innovations of the S&T community within the five pillars – financing, data and information, capacity development, innovation and governance – that will lead to accelerated and transformative action on SDG 6 in the second half of the International Decade for Action “Water for Sustainable Development”.

Watch the recording:

Play video

Speakers:

  • Prof. José Vieira, WFEO President
  • Dr. Ignacio González-Castelao, Chair WFEO Committee on Water CW
  • Dr Tom Soo, Executive Director of the International Association for Hydro-Environment Engineering and Research (IAHR)
  • Dr Marlene Kanga, WFEO Past President, Sydney Water Non-Executive Director
  • Ms Shreya Chakraborty, Researcher – Climate Change Policy and Adaptation, International Water Management Institute, New Delhi

Photo of USGS on Unsplash

Add to Calendar 2023-03-23 18:00:00 UTC 2023-03-23 19:00:00 UTC UTC WFEO – ISC Side-Event at UN 2023 Water Conference “The Role of the Science and Technology (S&T) Community on the Pillars for Accelerating Progress and Transformative Actions on SDG 6” 23 March 14:00-15:00 EST | 18:00-19:00 UTC https://council.science/events/wfeo-isc-side-event-at-un-2023-water-conference/
Skip to content