Warum Mitglied werden?

Gemeinsam sind wir die globale Stimme der Wissenschaft. Erfahren Sie unten mehr über den Wert einer ISC-Mitgliedschaft.

Warum Mitglied werden?

Unser Mitglieder sind das Herzstück des International Science Council. Aus ihnen bezieht der ISC seine Kraft und Identität. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die Vorteile und den Wert einer ISC-Mitgliedschaft.


📣 Seien Sie Teil einer globalen Stimme für die Wissenschaft
Das ISC ist die größte und einzige globale Wissenschaftsorganisation, die disziplinäre Wissenschaftsorganisationen sowie nationale und regionale Wissenschaftsgremien aus den Natur-, Sozial- und Geisteswissenschaften zusammenbringt, um die Wissenschaft als globales öffentliches Gut voranzutreiben.

👨🏾‍🤝‍👨🏽 Profitieren Sie von der Einberufungskraft des ISC
Das ISC bündelt das wissenschaftliche Fachwissen und die Ressourcen, die erforderlich sind, um eine führende Rolle bei der Katalysatorisierung, Inkubation und Koordinierung wirkungsvoller internationaler Maßnahmen zu Themen von großer wissenschaftlicher und öffentlicher Bedeutung zu übernehmen.

📄 Beteiligen Sie sich am ISC-Aktionsplan
Das ISC-Aktionsplan legt einen praktischen Rahmen für unsere Vision der Wissenschaft als globales öffentliches Gut fest, und wir verlassen uns auf unsere Mitglieder' Teilnahme für die erfolgreiche Lieferung. Tragen Sie zur Entwicklung vorrangiger Maßnahmen bei und arbeiten Sie mit uns an unseren verschiedenen Projekten und unserer Arbeit mit angeschlossene Einrichtungen, und verstärken Sie Ihre Stimme darüber, wie die wissenschaftliche Gemeinschaft auf globale Herausforderungen reagiert und umsetzbare Ergebnisse liefert.

📨 Genehmigen Sie die vorrangigen Agenden für den ISC
Vollmitglieder stimmen über Entscheidungen im Zusammenhang mit ab Governance, Finanzen und Beiträge, wissenschaftliche Strategie, Aktivitäten und Änderungen an der Satzung und Geschäftsordnung.

Legen Sie die strategische Ausrichtung des ISC fest
Kommen Sie mit allen zusammen ISC-Mitglieder alle drei Jahre am Generalversammlung Festlegung der Prioritätsagenden der wissenschaftlichen Arbeit und der ISC-Governance.

🗯 Bestimmen Sie die Zusammensetzung des ISC-Vorstands
Kandidaten benennen und wählen ISC-Verwaltungsrat, das die wissenschaftliche Führung übernimmt und die Umsetzung der Vision, Mission, Prinzipien und Werte sowie die Finanz- und Managementstärke des ISC ermöglicht.

???? Übernehmen Sie eine beratende Funktion für das ISC Governing Board
Nominieren Sie Kandidaten für den Beitritt ISC-Beratungsgremien, einschließlich ständiger und Ad-hoc-Ausschüsse, Arbeitsgruppen und Task Forces zu spezifischen Themen und Schlüsselaspekten der Arbeit des ISC und der Aufgaben des Verwaltungsrats.

🌎 Fördern Sie die Wissenschaft in Ihrer Region
Arbeiten Sie mit unserem regionale Strukturen Entwicklung und Bereitstellung globaler wissenschaftlicher Strategien und Maßnahmen, die sowohl regionale Resonanz als auch globale Auswirkungen haben.

🏛 Unterstützen Sie das Mandat des ISC bei den Vereinten Nationen
Durch unsere Mitglieder ist das ISC einzigartig positioniert Expertise bündeln und Wissenschaft in das zwischenstaatliche System integrieren, Verbesserung der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik auf globaler und regionaler Ebene und Übernahme einer wirksamen Rolle in dieser verbesserten globalen Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik. Das ISC ist federführender Koordinator der UN-Hauptgruppe für die wissenschaftliche und technologische Gemeinschaft und bietet Unterstützung bei der Sekretariats- und Beweissynthese UN-Freundesgruppe für Wissenschaft zum Handeln. Durch unsere zahlreichen Absichtserklärungen mit UN-Organisationen werden die Stimmen unserer Mitglieder in wichtige globale politische Prozesse integriert (einschließlich der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung, des Pariser Klimaabkommens sowie der New Urban Agenda und des Sendai Framework for Disaster Risk Reduction). ).

Globale Chancen nutzen
Greifen Sie auf Informationen zu internationalen Aktivitäten, Finanzierung und anderen Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu, um die wissenschaftlichen Prioritäten und Interessen Ihrer Organisation voranzubringen.

🕊 Freiheit und Verantwortung in der Wissenschaft wahren und schützen
Stehen Sie uns und anderen Mitgliedern zur Seite, indem Sie sich für die freie und verantwortungsvolle Ausübung der Wissenschaft einsetzen. Das Prinzip von Freiheit und Verantwortung in der Wissenschaft ist in den ISC-Statuten als grundlegend für den wissenschaftlichen Fortschritt und das Wohlergehen von Mensch und Umwelt verankert und wir arbeiten daran, die Freiheiten, die Wissenschaftler genießen sollten, und die Verantwortung, die sie bei der Ausübung der wissenschaftlichen Praxis haben, zu wahren und zu schützen. Das ISC ist bereit, mit allen ISC-Mitgliedern hinsichtlich ihrer Anliegen im Zusammenhang mit der wissenschaftlichen Freiheit oder Verantwortung in der Wissenschaft überall auf der Welt zusammenzuarbeiten, und alle ISC-Mitglieder sind eingeladen, jederzeit einen entsprechenden Fall von Bedenken zu melden. 

Erweitern Sie Ihre Wissenschaft
Verbinden Sie sich mit uns in den sozialen Medien und teilen Sie uns Ihre Wirkungsgeschichten, Veranstaltungen, Stellenangebote, Podcasts und Handlungsaufrufe mit, damit wir Ihre Botschaften, Initiativen und Möglichkeiten über die ISC-Social-Media-Kanäle, das ISC, mit der ISC-Community teilen können Newsletter und auf dem ISC Seite mit wissenschaftlichen Möglichkeiten und Veranstaltungsseite, oder einen Beitrag leisten Gast-Blog zur ISC-Homepage.

🤝 Holen Sie sich verbunden
Arbeiten Sie mit anderen zusammen ISC-Mitglieder Finden Sie zu Themen von gemeinsamem Interesse Partnerorganisationen für Ihre Projekte und Gastredner für Ihre nächste Konferenz. Wir sind bereit, Ihre Verbindung zu relevanten Interessengruppen und Vertretern der ISC-Community zu erleichtern.

🔁 Wissen austauschen
Unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung Wissen teilen und Stärkung der Beziehung zwischen den ISC-Mitgliedern durch die Teilnahme an unseren regelmäßigen Mitgliedschaftsdialogen im Rahmen des ISC-Wissensaustauschsitzungen. Die Themen dieser Online-Veranstaltungsreihe reichen von Q&A-Sitzungen zur ISC-Governance, Konsultationen zu ISC-Projekten, informellen Diskussionen und Workshops und richten sich an alle Mitarbeiter, Funktionsträger und Vertreter von ISC-Mitgliedern.

ℹ Bleiben Sie informiert
Ein engagierter Verbindungsbeamter für Mitglieder steht bereit, Ihre Fragen zu beantworten und stellt sicher, dass Mitglieder über wöchentliche Mitglieder-E-Mails die neuesten Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und Updates zu ISC-Entwicklungen direkt in ihren Posteingang (und optional auf ihre Mobiltelefone über WhatsApp) erhalten. Der engagierte Mitteilungstafel für Mitglieder sammelt alle Mitgliedschaftsaktualisierungen, Möglichkeiten, ISC-Veranstaltungen und weitere relevante Informationen für ISC-Mitglieder. Treten Sie mit uns in einem bilateralen Videoanruf in Kontakt, um weitere Informationen zu Ihren Projekten, Initiativen und aktuellen Prioritäten für die Wissenschaft auszutauschen und mehr über unsere Arbeit und die laufenden Möglichkeiten der Zusammenarbeit am ISC zu erfahren.


Interesse an einer Mitgliedschaft?

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie dem International Science Council als Mitglied beitreten können

Sehen Sie sich die Broschüre an

Das ISC bietet keine Einzelmitgliedschaft an. Unsere Mitglieder gehören dem Rat als Institutionen in drei Kategorien an. Mehr erfahren.


Kontakt

Gabriela Ivan
gabriela.ivan@council.science

Beauftragter für Mitgliedschaftsentwicklung


Foto von Agence Olloweb auf Unsplash

Zum Inhalt

Why become a Member?

Together, we are the global voice of science. Learn about the value of ISC membership below.

Colorrful crayons

Our Members are at the heart of the International Science Council. The ISC draws its strength and identity from them. Find below an overview of the benefits and value of ISC membership.


πŸ“£ Be part of a global voice for science
The ISC is the largest global science organization that brings together the natural and social sciences to advance science as a global public good.

πŸ‘¨πŸΎβ€πŸ€β€πŸ‘¨πŸ½ Benefit from the ISC’s convening power
The ISC convenes the scientific expertise and resources needed to lead on catalysing, incubating and coordinating impactful international action on issues of major scientific and public importance.

πŸ“„ Participate in the ISC Action Plan
The ISC Action Plan sets out a practical framework towards our vision of science as a global public good, and we rely on our Members‘ participation for its successful delivery. Contribute to the development of priority actions and collaborate with us on our various projects and our work with affiliated bodies, and amplify your voice in how the scientific community responds to and provides actionable outcomes to global challenges.

πŸ“¨ Approve the priority agendas for the ISC
Full Members are entitled to voting rights on decisions related to governance, finances and dues, scientific strategy, activities and changes to the Statutes and Rules of Procedure.

β†— Chart the strategic direction of the ISC
Come together with all ISC Members every three years at the General Assembly to determine the priority agendas of the scientific work and the ISC governance.

πŸ—― Determine the composition of the ISC Governing Board
Nominate candidates for and elect the ISC Governing Board, which provides scientific leadership and enables delivery of the vision, mission, principles and values, as well as the financial and management robustness of the Council.

πŸ’‘ Take up an advisory role for the ISC Governing Board
Nominate candidates to join ISC advisory bodies, including standing and ad-hoc committees, working groups and task forces on specific topics and key aspects of the Council’s work and the Governing Board’s duties.

🌎 Advance science in your region
Work with our regional structures to develop and deliver global scientific strategy and action that has both regional resonance and global impact.

πŸ› Support the ISC’s mandate at the United Nations
Through our Members, the ISC is uniquely placed to convene expertise and integrate science in the intergovernmental system, improving the science-policy interface at the global and regional levels, and playing an effective role in this enhanced global science-policy interface. The ISC is a lead coordinator of the UN Major Group for the Scientific and Technological Community and through our many memoranda of understanding with UN agencies, our Members’ voices are integrated in major global policy processes (including the 2030 Agenda for Sustainable Development, the Paris Agreement on Climate Change, and the New Urban Agenda and the Sendai Framework for Disaster Risk Reduction).

⭐ Harness global opportunities
Access information on international activities, funding and other opportunities for collaboration to advance your organization’s scientific priorities and interests.

πŸ•Š Uphold and protect the freedom and responsibility in science
Stand with us and our Members by advocating the free and responsible practice of science. The Principle of Freedom and Responsibility in Science is embedded in the ISC Statutes as fundamental to scientific advancement and human and environmental wellbeing and we work towards upholding and protecting the freedoms that scientists should enjoy, and the responsibilities they carry, while engaging in scientific practice.

✨ Amplify your science
Connect with us on social media and let us know about your impact stories, events, job openings, podcasts and calls to action so we can share your messages, initiatives and opportunities with the ISC community via the ISC social media channels, the ISC newsletter and on the ISC website.

🀝 Get connected
Collaborate with other ISC Members on issues of common interest, find partner organizations for your projects and guest speakers for your next conference. We stand ready to facilitate your connection with relevant stakeholders and representatives from the ISC community.

πŸ” Exchange knowledge
Support us in enhancing knowledge sharing and strengthening the relationship among the ISC membership by joining our regular membership dialogues in the frame of the ISC knowledge sharing sessions. The topics of this online event series range from Q&A sessions on ISC governance, consultations on ISC projects, informal discussions and workshops, and are targeted at all staff members, officer bearers and representatives of ISC Members.

β„Ή Stay informed
A devoted membership liaison officer stands ready to answer your questions and ensures that Members receive the latest opportunities for collaboration and updates on ISC developments directly to their inbox through weekly membership emails. The dedicated Membership Notice Board page on the ISC website collates all membership updates and more relevant information for ISC Members. Connect with us in a bilateral video call to share more information on your projects, initiatives and current priorities for science, and learn more about our work and ongoing opportunities for collaboration at the ISC.


Interested in becoming a Member?

Learn more about how to join the International Science Council as a Member

View the brochure

The ISC does not offer individual membership. Our Members adhere to the Council as institutions in the three categories. Learn more.


Contact

Anne Thieme
anne.thieme@council.science

Membership Liaison Officer

Gabriela Ivan
gabriela.ivan@council.science

Membership Development Officer


Photo by Agence Olloweb on Unsplash

Share:

Skip to content