Verein registrieren

ISC-Datenschutzrichtlinie 

Das ISC verpflichtet sich, personenbezogene Daten zu schützen und die Privatsphäre zu respektieren. Diese Richtlinie beschreibt unsere Richtlinien und Praktiken bei der Erhebung, Verwendung und Weitergabe personenbezogener Daten gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) von 2018.

1. Einleitung und Definitionen 

Die ISC-Datenschutzrichtlinie wird regelmäßig überprüft und aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 24. Juni 2024. 

Unter „personenbezogenen Daten“ sind in dieser Richtlinie alle Informationen zu Ihrer Person zu verstehen, anhand derer Sie direkt oder indirekt identifiziert werden können, wie etwa Name und Kontaktdaten, biografische Daten oder Informationen zu Ihren Fachkenntnissen.  

„Sie“ bezieht sich auf den direkten Benutzer oder jede andere Person, in deren Namen der Benutzer ISC-Dienste verwendet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die ISC-Website, und personenbezogene Daten bereitstellt. 

Im Sinne dieser Richtlinie wird der Begriff KI (künstliche Intelligenz) im weitesten Sinne verwendet und umfasst jede maschinenbasierte Technologie, die auf großen Datensätzen basiert, um Ergebnisse zu generieren, die menschliche Intelligenz nachahmen. Dies umfasst unter anderem Large Language Models (LLMs) und KI-fähige Plugins.    

2. Welche Daten wir erheben und wie wir sie verwenden 

a. Daten zur Website-Nutzung

Nutzungsdaten werden automatisch von Benutzern der ISC-Website erhoben (https://council.science), um uns bei der Analyse und Verbesserung unseres Dienstes zu unterstützen.   

Nutzungsdaten können Informationen wie die Internetprotokolladresse (z. B. IP-Adresse) Ihres Geräts, den Browsertyp, die Browserversion, die von Ihnen besuchten Seiten der Website, die Uhrzeit und das Datum Ihres Besuchs, die auf diesen Seiten verbrachte Zeit, eindeutige Gerätekennungen und andere Diagnosedaten umfassen. 

Wenn Sie über ein mobiles Gerät auf die Website zugreifen, erfassen wir möglicherweise automatisch bestimmte Informationen, darunter insbesondere den Typ des von Ihnen verwendeten Geräts, Ihr Betriebssystem und Ihren Browser, Ihren ungefähren Standort und andere Diagnosedaten. 

Wir beauftragen gegebenenfalls Drittdienstleister mit der Überwachung und Analyse der Nutzung unserer Website. 

Tracking-Technologien und Cookies

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tracking-Technologien, um die Aktivität auf der Website zu verfolgen und bestimmte Informationen zu speichern, um unseren Service zu verbessern und zu analysieren. 

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er alle Cookies ablehnt oder Sie benachrichtigt, wenn ein Cookie gesendet wird. Wenn Sie jedoch keine Cookies akzeptieren, können Sie möglicherweise einige Teile des Dienstes nicht nutzen. 

Web analytics

Diese Website verwendet Matomo und Google Analytics, um anonyme Nutzungsstatistiken für diese Website zu sammeln.

Einsatz von KI in der Datenverarbeitung 

Wir können KI verwenden, um die von unseren Diensten erfassten Daten zu analysieren, um das Benutzererlebnis zu verbessern, die Sicherheit zu erhöhen und personalisierte Inhalte bereitzustellen (siehe Abschnitt VI zur Weitergabe von Daten).  

 

b. Andere Arten von Daten, die wir sammeln 

Wir erfassen Daten über unsere Mitgliedsorganisationen, darunter Kontaktdaten von Verbindungspersonen der Mitglieder und die Historie wichtiger Interaktionen mit dem Mitglied, einschließlich Finanztransaktionen. Wir speichern diese Daten für administrative, rechtliche und Kommunikationszwecke und aktualisieren sie regelmäßig.  

Wir erfassen Daten über Nominierte und Kandidaten für verschiedene Arten von Auswahlverfahren, darunter für die Mitgliedschaft in Leitungsgremien und Ausschüssen, das ISC Fellowship, Expertenlisten, unabhängig davon, ob sie sich selbst nominieren, von anderen nominieren oder direkt vom ISC eingeladen werden. Wir erfassen auch personenbezogene Daten im Rahmen von Rekrutierungsprozessen. 

Wenn Sie bei einem Auswahlverfahren erfolgreich sind oder eine Einladung annehmen, dem ISC in irgendeiner Funktion zu dienen, müssen wir möglicherweise weitere persönliche Informationen anfordern und können einige Ihrer persönlichen Informationen mit Ihrer ausdrücklichen Erlaubnis auf der ISC-Website veröffentlichen. Mitglieder des Verwaltungsrats sind nach französischem Recht verpflichtet, bestimmte persönliche Daten anzugeben.  

Wir erfassen personenbezogene Daten von Teilnehmern an unseren Umfragen, Anrufen, Aktivitäten und Ergebnissen sowie von Registranten und Teilnehmern an persönlichen und Online-Meetings, um unsere Dienste bereitzustellen, ihre Qualität zu überwachen und zu verbessern und Beiträge anzuerkennen. Wir können die Liste der Teilnehmer oder Mitwirkenden an einem ISC-Projekt oder -Meeting in einem Bericht oder einem anderen Ergebnis ohne Kontaktinformationen veröffentlichen.  

Wir verwenden personenbezogene Daten, um Newsletter, Updates, Einladungen und andere Informationen zu versenden, die für unsere Benutzer von beruflichem Interesse sein könnten. Sie können den Erhalt dieser Mitteilungen ablehnen, indem Sie dem Link „Abmelden“ oder den Anweisungen in jeder von uns gesendeten E-Mail folgen. 

Wir erfassen Daten über unsere Partner und über unsere aktuellen oder potenziellen Sponsoren und Spender, einschließlich der Kontaktdaten von Kontaktpersonen und der Historie wichtiger Interaktionen zwischen dem ISC und der Organisation, einschließlich Finanztransaktionen. 

Wir sammeln Daten über Experten in den Bereichen unserer Tätigkeit, um eine Datenbank mit Experten aufzubauen, die möglicherweise an einer Mitarbeit in unserer Arbeit interessiert sind. Diese Daten sind öffentlich zugänglich und werden nur verwendet, um Sie aus beruflichen Gründen zu kontaktieren.  

Zur Abwicklung unserer Dienstleistungsverträge erheben wir Daten unserer Dienstleister.  

Wenn Sie Anspruch auf Erstattung von Kosten nach der Reiserichtlinie des ISC haben, erfassen wir zur Bearbeitung der Zahlung personenbezogene Daten von Ihnen, darunter Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Bankkontodaten.  

Alle von Ihnen erteilten Einwilligungen hinsichtlich Geschlecht, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft oder Staatsangehörigkeit werden ausschließlich zum Zwecke der Überwachung und Förderung von Vielfalt und Gleichberechtigung verwendet und vertraulich gespeichert.  

Die von uns über unsere Mitglieder, Partner, Sponsoren, Spender und Einzelpersonen erfassten Daten werden in unserem CRM Salesforce, über Webformulare im Content-Management-System unserer Website und in Office 365 gespeichert.  

Es erfolgt keine automatisierte Entscheidungsfindung auf Grundlage der Informationen, die wir über unsere Online-Dienste erfassen.  

3. Audio- und Videoaufzeichnung 

Wir dokumentieren unsere Veranstaltungen mit Foto- und Filmmaterial und zeichnen unsere Online-Meetings häufig auf, um unsere berechtigten Interessen zu wahren.  

Teilnehmer an Präsenzveranstaltungen werden vorab darauf hingewiesen, dass sie möglicherweise auf Fotos oder Filmen erfasst werden und dass sie das Recht haben, die Verwendung eines Bildes oder Films abzulehnen, wenn sie auf einem Foto oder Film deutlich zu erkennen sind.  

Wir können Bilder und Aufnahmen verwenden, um für Veranstaltungen und Aktivitäten des ISC zu werben, unter anderem auf der Website und auf den Social-Media-Sites des ISC, in Werbematerialien und den Medien, im E-Mail-Marketing und in Kampagnen sowie in Berichten über die Arbeit des ISC.  

Wir können Bilder oder Aufzeichnungen mit Partnern einer Veranstaltung oder Aktivität teilen.  

Mit der Zustimmung der Teilnehmer können wir KI-Technologien zur Analyse von Audio- und Videoaufzeichnungen verwenden, um unser Verständnis der Teilnahme und des Engagements bei Online-Veranstaltungen zu verbessern oder um eine Zusammenfassung der Besprechungen zu erstellen (mithilfe von Programmen wie Otter.ai). 

4. Soziale Medien  

Unser Online-Dienst enthält Links oder Plugins zu sozialen Netzwerken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Facebook, LinkedIn, X (früher Twitter), Instagram, Mailchimp, YouTube und Threads. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für ISC-Seiten/Profile auf diesen Plattformen. Bitte beachten Sie die jeweiligen Datenschutzrichtlinien der einzelnen Anbieter. 

5. Aufbewahrung von Informationen 

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es für die Zwecke, für die wir sie erhoben haben, erforderlich ist, oder so lange wir davon ausgehen, dass eine Folgekommunikation erforderlich oder wünschenswert sein könnte. Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten in dem Umfang auf und verwenden sie, der erforderlich ist, um unsere Dienste bereitzustellen, unsere Vereinbarungen und Richtlinien umzusetzen, unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und mögliche Streitigkeiten beizulegen. 

Wir bewahren Nutzungsdaten auch für interne Analysezwecke auf. Nutzungsdaten werden grundsätzlich für einen kürzeren Zeitraum aufbewahrt, es sei denn, diese Daten werden zur Stärkung der Sicherheit oder zur Verbesserung der Funktionalität unseres Dienstes verwendet oder wir sind gesetzlich verpflichtet, diese Daten für längere Zeiträume aufzubewahren. 

6. Weitergabe und Offenlegung von Daten 

Wir werden Ihre persönlichen Daten niemals verkaufen oder zu Gewinn- oder Werbezwecken weitergeben. Wir können Ihre persönlichen Daten in den folgenden Situationen an Dritte weitergeben: 

  • Mit DSGVO-konformen Dienstleistern, um unsere Dienste bereitzustellen und deren Nutzung zu überwachen und zu analysieren. Dienstleister haben nur Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten, um ihre Aufgaben in unserem Auftrag auszuführen, und dürfen diese nicht für andere Zwecke offenlegen oder verwenden. 
  • Im Rahmen eines Auswahlverfahrens mit externen Gutachtern oder Mitgliedern einer Auswahlkommission, die zur Vertraulichkeit und Verschwiegenheit verpflichtet sind.  
  • Mit unseren Tochterunternehmen oder Partnern, einschließlich der regionalen Kontaktstellen des ISC, im Rahmen gemeinsamer Aktivitäten. In diesem Fall verlangen wir von den Tochterunternehmen, diese Datenschutzrichtlinie einzuhalten. 
  • Wenn das ISC in einen Fusionsprozess involviert ist, können Ihre personenbezogenen Daten übertragen werden. Wir werden Sie darüber informieren, bevor Ihre personenbezogenen Daten übertragen werden und einer anderen Datenschutzrichtlinie unterliegen. 
  • Wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder als Reaktion auf eine gültige Anfrage einer Behörde (z. B. eines Gerichts oder einer Regierungsbehörde). 
  • In der Überzeugung, dass eine solche Maßnahme erforderlich ist, um: 
    • Eine gesetzliche Verpflichtung einhalten 
    • Schutz und Verteidigung der Rechte und des Eigentums des ISC 
    • Mögliches Fehlverhalten im Zusammenhang mit den Diensten verhindern oder untersuchen 
    • Schützen Sie die persönliche Sicherheit der Nutzer der Dienste oder der Öffentlichkeit 
    • Schützen Sie sich vor gesetzlicher Haftung. 

7. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten nach der DSGVO 

Gemäß der DSGVO verarbeiten wir personenbezogene Daten unter folgenden Bedingungen: 

  • Wenn Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten für einen oder mehrere bestimmte Zwecke gegeben haben. 
  • Wenn dies für die Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen und/oder für die Erfüllung vorvertraglicher Pflichten erforderlich ist. 
  • Wenn dies zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der das ISC unterliegt. 
  • Wenn es erforderlich ist, um Ihre lebenswichtigen Interessen oder die einer anderen natürlichen Person zu schützen. 
  • Wenn es sich auf eine Aufgabe bezieht, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung der dem ISC übertragenen öffentlichen Gewalt erfolgt. 
  • Wenn dies zur Wahrung der berechtigten Interessen des ISC erforderlich ist. 

In jedem Fall ist das ISC gerne bereit, die konkrete Rechtsgrundlage der Verarbeitung zu klären, insbesondere, ob die Bereitstellung der personenbezogenen Daten gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben oder für den Abschluss eines Vertrages erforderlich ist. 

8. Ihre Rechte und Wahlmöglichkeiten  

Das ISC verpflichtet sich, die Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu respektieren und Ihnen die Ausübung Ihrer Rechte zu gewährleisten. 

Im Rahmen dieser Datenschutzrichtlinie und, wenn Sie sich innerhalb der EU befinden, per Gesetz haben Sie folgende Rechte: 

  • Greifen Sie auf die Informationen zu, die wir über Sie haben, und aktualisieren oder löschen Sie diese.  
  • Fordern Sie eine Korrektur der personenbezogenen Daten an, die wir über Sie gespeichert haben.
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Dieses Recht besteht, wenn wir uns auf ein berechtigtes Interesse als Rechtsgrundlage für unsere Verarbeitung berufen und es in Ihrer besonderen Situation etwas gibt, das Sie dazu veranlasst, unserer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aus diesem Grund zu widersprechen.  
  • Fordern Sie die Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten an Sie oder einen von Ihnen ausgewählten Dritten in einem strukturierten, allgemein verwendeten und maschinenlesbaren Format an. Bitte beachten Sie, dass dieses Recht nur für automatisierte Informationen gilt, deren Verwendung Sie uns ursprünglich gestattet haben oder die wir zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen verwendet haben. 
  • Widerrufen Sie Ihre Einwilligung. Wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen, können wir Ihnen möglicherweise bestimmte Teile oder alle unserer Dienste nicht mehr zur Verfügung stellen. 

9. Ausübung Ihrer Datenschutzrechte gemäß DSGVO 

Sie können Ihr Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung und Widerspruch ausüben, indem Sie uns kontaktieren. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen so schnell wie möglich zu antworten. Bitte beachten Sie, dass wir Sie möglicherweise bitten, Ihre Identität zu bestätigen, bevor wir auf solche Anfragen reagieren.  

Sie haben das Recht, bei einer Datenschutzbehörde Beschwerde über unsere Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen. Wenn Sie sich im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) befinden, wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an Ihre lokale Datenschutzbehörde. 

10. Datensicherheit  

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig, aber keine Methode der Übertragung über das Internet oder der elektronischen Speicherung ist 100 % sicher. Obwohl wir uns bemühen, kommerziell akzeptable Mittel zum Schutz Ihrer persönlichen Daten einzusetzen, können wir durch die Verwendung sicherer zweistufiger Authentifizierungsprozesse keine absolute Sicherheit garantieren. 

Unser Service kann Links zu anderen Websites enthalten, die nicht von uns betrieben werden. Wenn Sie auf einen Link eines Drittanbieters klicken, werden Sie auf die Website dieses Drittanbieters weitergeleitet. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Datenschutzrichtlinien aller von Ihnen besuchten Websites zu überprüfen. 

Wir haben keine Kontrolle über Inhalte, Datenschutzrichtlinien oder Praktiken von Websites oder Diensten Dritter und übernehmen keine Verantwortung dafür. 

11. Internationaler Datentransfer 

Ihre Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, werden in den Büros des ISC und an allen anderen Orten verarbeitet, an denen sich die an der Verarbeitung beteiligten Parteien befinden. Dies bedeutet, dass diese Daten möglicherweise auf Computer außerhalb Ihres lokalen Rechtsraums übertragen und dort gespeichert werden, da dort möglicherweise andere Datenschutzgesetze gelten als in Ihrem Rechtsraum. 

Ihre Zustimmung zu dieser Datenschutzrichtlinie und die anschließende Übermittlung von Daten stellt Ihre Zustimmung zu dieser Übertragung dar. 

Wir unternehmen alle angemessenen Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie und der DSGVO behandelt werden und dass Ihre personenbezogenen Daten nicht an Organisationen oder Länder weitergegeben werden, für die keine DSGVO-konformen Kontrollen zur Sicherheit Ihrer Daten vorhanden sind. 

12 Kontaktiere uns  

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben oder Ihre Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten ausüben möchten, können Sie unseren Datenschutzbeauftragten per E-Mail unter folgender Adresse kontaktieren: webmaster@council.science.

Zum Inhalt

Sign up

ISC Privacy Policy 

The ISC is committed to protecting personal data and respecting privacy. This Policy describes our policies and practices in the collection, use and sharing of Personal Data, in accordance with the General Data Protection Regulation (GDPR) of 2018.

1. Introduction and definitions 

The ISC Privacy Policy is periodically reviewed and updated. The last update was on 24 June 2024. 

‘Personal Data’ in this policy means any information relating to you through which you can be identified either directly or indirectly, such as name and contact details, biographical information or information about your expertise.  

‘You’ refers to the direct user or any other person on behalf of whom the user is using ISC services, including but not limited to the ISC website, and providing personal data. 

For the purposes of this Policy, AI (Artificial Intelligence) is used broadly to include any machine-based technology that relies on large data sets to generate outputs mimicking human intelligence. This includes but not limited to Large Language Models (LLMs) and AI-enabled plugins.    

2. The data we collect and how we use it 

a. Website usage data

Usage Data is collected automatically from users of the ISC website (https://council.science), to help us analyse and improve our service.   

Usage Data may include information such as your device’s Internet Protocol address (e.g. IP address), browser type, browser version, the pages of the website that you visit, the time and date of your visit, the time spent on those pages, unique device identifiers and other diagnostic data. 

When you access the website by or through a mobile device, we may collect certain information automatically, including, but not limited to, the type of device you use, your operating system and browser, broad location and other diagnostic data. 

We may use third-party service providers to monitor and analyse the use of our website. 

Tracking technologies and cookies

We use cookies and similar tracking technologies to track activity on the website and store certain information to improve and analyse our service. 

You can instruct your browser to refuse all cookies or to indicate when a cookie is being sent. However, if you do not accept cookies, you may not be able to use some parts of the service. 

Web analytics

This website is using Matomo and Google Analytics for collecting anonymous usage statistics for this website.

Use of AI in data processing 

We may use AI to analyse data collected from our services to improve user experience, enhance security and provide personalized content (see Section VI on sharing of data).  

 

b. Other types of data we collect 

We collect data on our Member organizations, including contact data of Member liaison persons and the history of significant interactions with the Member, including financial transactions. We hold these data for administrative, legal and communication purposes and update them regularly.  

We collect data on nominees and candidates for various types of selective process, including for governing body and committee membership, the ISC Fellowship, rosters of experts, whether self-nominated, nominated by others or directly invited by the ISC. We also collect personal data through recruitment processes. 

If you are successful in any selection process or if you accept an invitation to serve the ISC in some capacity, we may need to request further personal information and may post some of your personal information on the ISC website with your explicit permission. Governing Board members are required by French law to provide specific personal data.  

We collect personal data from contributors to our surveys, calls, activities and outputs and from registrants and participants in in-person and online meetings, in order to provide our services, monitor and improve their quality, and acknowledge contributions. We may publish the list of contributors to or participants in any ISC project or meeting in a report or other output, without contact information.  

We use personal data to send newsletters, updates, invitations and other information that may be of professional interest to our users. You may opt-out of receiving these communications by following the ‘unsubscribe’ link or instructions provided in any email we send. 

We collect data on our partners and on our actual or prospective sponsors and donors, including contact data of liaison persons and the history of significant interactions between the ISC and the organization, including financial transactions. 

We collect data on experts in the domains of our activity for the purposes of building up a database of experts who may be interested in being involved in our work. This consists of publicly available data and will only be used to contact you for professional reasons.  

We collect data on our service providers for the purpose of managing our service contracts.  

If you are entitled to claim expenses under the ISC’s travel policy, we will collect personal data from you to enable us to process the payment, including your name, address and bank account details.  

Any information you agree to provide relating to gender, age, disability, ethnic origin, or nationality will be used only for the purposes of monitoring and promoting diversity and equality and will be stored confidentially.  

Data we collect on our Members, partners, sponsors, donors and individuals is stored on our CRM, Salesforce, via webforms on the content management system of our website, and on Office 365.  

There will be no automated decision making based on information we collect through our online services.  

3. Audio and visual recording 

We document our events with photography and film and often record our online meetings, in pursuit of our legitimate interests.  

Participants at in-person events will be forewarned that they may be captured in photograph or film and that they have the right to refuse that an image or film be used when they are clearly visible in any photograph or film.  

We may use images and recordings to promote ISC events and activities, including on the website and on ISC social media sites, in promotional material and the media, email marketing and campaigns and in reports about the work of the ISC.  

We may share images or recordings with partners in an event or activity.  

We may use AI technologies to analyse audio and visual recordings to enhance our understanding of online event participation and engagement or to generate a summary of meetings (using programmes like Otter.ai), with the consent of participants. 

4. Social media 

Our online service contains links or plugins to social networks including, but not limited to, Facebook, LinkedIn, X (formerly Twitter), Instagram, Mailchimp, YouTube and Threads. This Privacy Policy does not apply to ISC pages/profiles on these platforms. Please refer to the relevant Privacy Policies of each of the providers. 

5. Retention of information 

We will retain your Personal Data only for as long as is necessary for the purpose/s that we collected it for, or for as long as we anticipate that follow-up communication might be necessary or desirable. We will retain and use your Personal Data to the extent necessary to provide our services, implement our agreements and policies, comply with our legal obligations, and resolve potential disputes. 

We will also retain Usage Data for internal analysis purposes. Usage Data is generally retained for a shorter period of time, except when this data is used to strengthen the security or to improve the functionality of our service, or we are legally obligated to retain such data for longer time periods. 

6. Sharing and disclosure of data 

We will never sell your personal information or share it for gain or advertising purposes. We may share your personal information with other parties in the following situations: 

  • With GDPR-compliant service providers, to provide our services and monitor and analyse their use. Service Providers have access to your Personal Data only to perform their tasks on our behalf and may not disclose or use it for any other purpose. 
  • In the framework of a selection process, with external reviewers or members of a selection panel, who are committed to confidentiality and discretion.  
  • With our affiliates or partners, including ISC Regional Focal Points, in the framework of joint activities, in which case we will require those affiliates to honour this Privacy Policy. 
  • If the ISC is involved in a merger process, your Personal Data may be transferred. We will provide notice before your Personal Data is transferred and becomes subject to a different Privacy Policy. 
  • If required to do so by law or in response to valid requests by public authorities (e.g. a court or a government agency). 
  • In the good faith belief that such action is necessary to: 
    • Comply with a legal obligation 
    • Protect and defend the rights or property of the ISC 
    • Prevent or investigate possible wrongdoing in connection with the services 
    • Protect the personal safety of Users of the services or the public 
    • Protect against legal liability. 

7. Legal basis for processing personal data under the GDPR 

In accordance with the GDPR, we process Personal Data under the following conditions: 

  • When you have given your consent for processing Personal Data for one or more specific purposes. 
  • When it is necessary for the performance of an agreement with you and/or for any pre-contractual obligations thereof. 
  • When it is necessary for compliance with a legal obligation to which the ISC is subject. 
  • When it is necessary in order to protect your vital interests or those of another natural person. 
  • When it is related to a task that is carried out in the public interest or in the exercise of official authority vested in the ISC. 
  • When it is necessary for the purposes of the legitimate interests pursued by the ISC. 

In any case, the ISC will gladly help to clarify the specific legal basis that applies to the processing, and in particular whether the provision of Personal Data is a statutory or contractual requirement, or a requirement necessary to enter into a contract. 

8. Your rights and choices  

The ISC undertakes to respect the confidentiality of your Personal Data and to guarantee you can exercise your rights. 

You have the right under this Privacy Policy, and by law if you are within the EU, to: 

  • Access, update or delete the information we have on you.  
  • Request correction of the Personal Data that we hold for you.
  • Object to processing of your Personal Data. This right exists where we are relying on a legitimate interest as the legal basis for our processing and there is something about your particular situation which makes you object to our processing of your Personal Data on this ground.  
  • Request the transfer of your Personal Data to you, or to a third party you have chosen, in a structured, commonly used, machine-readable format. Please note that this right only applies to automated information which you initially provided consent for us to use or where we used the information to perform a contract with you. 
  • Withdraw your consent. If you withdraw your consent, we may not be able to provide you with certain parts or all of our services. 

9. Exercising of your GDPR data protection rights 

You may exercise your rights of access, rectification, cancellation and opposition by contacting us. We will try our best to respond to you as soon as possible. Please note that we may ask you to verify your identity before acting on such requests.  

You have the right to complain to a Data Protection Authority about our collection and use of your Personal Data. For more information, if you are in the European Economic Area (EEA), please contact your local data protection authority. 

10. Data security  

The security of your Personal Data is important to us, but no method of transmission over the Internet or method of electronic storage is 100% secure. While we strive to use commercially acceptable means to protect your Personal Data, through the use of two-step secure authentication processes, we cannot guarantee its absolute security. 

Our service may contain links to other websites that are not operated by us. If You click on a third-party link, you will be directed to that third party’s site. We strongly advise you to review the Privacy Policy of every site you visit. 

We have no control over and assume no responsibility for the content, privacy policies or practices of any third-party sites or services. 

11. International transfer of data 

Your information, including Personal Data, is processed at the ISC’s offices and in any other places where the parties involved in the processing are located. It means that this data may be transferred to – and maintained on – computers located outside your local jurisdiction, where the data protection laws may differ from those in your jurisdiction. 

Your consent to this Privacy Policy followed by your submission of data represents your agreement to that transfer. 

We will take all reasonable steps to ensure that your data is treated securely and in accordance with this Privacy Policy and the GDPR and that no transfer of your Personal Data will take place to an organization or a country unless there are GDPR-compliant controls in place for the security of your data. 

12. Contact us  

If you have any questions about this Privacy Policy or wish to exercise your rights regarding your personal data, you can contact our Data Protection Officer by email at webmaster@council.science.

Skip to content