Jetzt anmelden

Partnerschaften und Sponsoring

Runterscrollen
Über seine Mitgliederschaft, einschließlich der angeschlossenen Gremien, hinaus pflegt das ISC Beziehungen zu wichtigen Akteuren im globalen Wissenschafts- und Politik-Ökosystem, auch auf regionaler und globaler Ebene, um seine Vision und Mission voranzutreiben.  

Der ISC und die Vereinten Nationen

Das ISC hat mit mehreren Elementen und Gremien der Vereinten Nationen Absichtserklärungen unterzeichnet, um die Nutzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Politik und im öffentlichen Handeln zu den dringendsten Problemen, mit denen die Gesellschaft heute konfrontiert ist, zu stärken: 

Darüber hinaus arbeitet der Rat aktiv zusammen mit: 

  • Zwischenstaatliche wissenschaftspolitische Plattform für Biodiversität und Ökosystemdienstleistungen (IPBES)
  • Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC)
  • International Telecommunication Union (ITU)
  • Hauptabteilung Wirtschaftliche und Soziale Angelegenheiten der Vereinten Nationen (UN DESA)
  • Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO)
  • Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UNECE)
  • Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO)
  • Weltorganisation für Meteorologie (WMO)

Mitsponsoren der angeschlossenen Organisationen 

Das ISC ist Co-Sponsor einer Reihe von wissenschaftliche Initiativen oder Programmeund unterstützt gemeinsame Initiativen mit mehreren Sponsoren und/oder Partnern. Daher hat der Rat Vereinbarungen mit vielen verschiedenen Organisationen, die als Co-Sponsoren, Partner oder Gastgeber der betreffenden Initiativen fungieren. 

Förderer 

Signifikant finanzielle Resourcen werden in Form von Zuschüssen von Regierungen und anderen Organisationen, einschließlich einiger unserer UN- oder anderer Kooperationspartner, für bestimmte Projekte oder Tätigkeitsbereiche gesammelt.

Weitere Kooperationspartner 

Das ISC arbeitet mit mehreren internationalen Wissenschaftsorganisationen zusammen, darunter: 

Werden Sie Partner

Der Rat lädt Netzwerke und Organisationen aus dem gesamten wissenschaftspolitischen System, einschließlich zwischenstaatlicher Organisationen, Geldgebern und wissenschaftlichen Netzwerken, ein, zusammenzuarbeiten, um die Wissenschaft als globales Gut voranzutreiben. 

Wenn Sie Interesse an einer Partnerschaft mit dem ISC haben, schreiben Sie bitte an secretariat@council.science

ISC-Due-Diligence-Richtlinie  

Das ISC ist bestrebt, nur mit Organisationen und Einrichtungen zusammenzuarbeiten und Geschäfte zu machen, die die Werte des ISC teilen und die höchsten Standards sozialer, ökologischer und unternehmerischer Verantwortung respektieren. Das ISC geht nur dann Sponsoring- oder Partnerschaftsvereinbarungen mit solchen Organisationen ein, wenn die potenziellen Vorteile und Risiken einer Zusammenarbeit für das ISC, seine Vision und Mission sowie die Gesellschaft als Ganzes geprüft wurden. Erfahren Sie mehr über das ISC-Due-Diligence-Richtlinie.  

ISC-Sponsoring- und Unterstützungsrichtlinie

Das ISC kann von seinen Mitgliedern oder anderen Organisationen initiierte Aktivitäten sponsern oder unterstützen, die zu seiner allgemeinen Vision und Mission, seiner strategischen Ausrichtung und seinen Zielen passen. Die Sponsoring- und Unterstützungsrichtlinien des ISC legen die Bedingungen und Modalitäten einer solchen Unterstützung fest. Erfahren Sie mehr und reichen Sie Ihre Anfrage ein, indem Sie ein Online-Formular auf der Website ausfüllen. ISC-Sponsoring- und Unterstützungsseite.  

Zum Inhalt

Sign up

Partnerships and sponsorships

Scroll down
Beyond its membership, including its Affiliated Bodies, the ISC cultivates relationships with key actors in the global science and policy ecosystem, including at regional and global level, to advance its vision and mission.  

The ISC and the United Nations

The ISC has established memoranda of understanding with several elements and bodies of the United Nations, with a view to strengthening the use of scientific evidence in policy and public action on the most pressing issues facing societies today: 

In addition, the Council collaborates actively with: 

  • Intergovernmental Science-Policy Platform on Biodiversity and Ecosystem Services (IPBES)
  • Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC)
  • International Telecommunication Union (ITU)
  • United Nations Department of Economic and Social Affairs (UN DESA)
  • United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization (UNESCO)
  • United Nations Economic Commission for Europe (UNECE)
  • World Intellectual Property Organization (WIPO)
  • World Meteorological Organization (WMO)

Co-sponsors of Affiliated Bodies 

The ISC co-sponsors a number of science initiatives or programmes, and lends its support to joint initiatives that have multiple sponsors and/or partners. As such, the Council has agreements with many different organizations which act as co-sponsors, partners or hosts for the initiatives concerned. 

Funders 

Significant financial resources are raised in the form of grants from governments and other organizations, including some of our UN or other collaborating partners, for specific projects or areas of activity.

Other collaborating partners 

The ISC collaborates with several international science organizations including: 

Partner with us

The Council invites networks and organizations from across the science-policy system, including intergovernmental organizations, funders, and scientific networks to work together to advance science as a global good. 

If you are interested in partnering with the ISC, please write to secretariat@council.science

ISC Due Diligence Policy  

The ISC strives to ensure that it engages and does business only with organizations and bodies that share ISC values and respect the highest standards of social, environmental and corporate responsibility. The ISC will only enter into sponsorship or partnership arrangements with such organizations following an assessment of the potential benefits and risks of engagement to the ISC, its vision and mission, and society at large. Learn more about the ISC Due Diligence Policy.  

ISC Sponsorship and Endorsement Policy

The ISC may sponsor or endorse activities initiated by its Members or other organizations that fit with its overall vision and mission, strategic direction and objectives. The ISC Sponsorship and Endorsement Policy sets out the conditions and modalities of such support. Learn more and submit your request by completing an online form on the ISC Sponsorship and Endorsement page.  

Skip to content