Verein registrieren

ISC Global Knowledge Dialogue für Asien und den Pazifikraum

Mobilisierung der Wissenschaft zur Zusammenarbeit für die globale Gesundheit des Planeten
In den Kalender 2023-10-06 00:00:00 UTC 2023-10-07 00:00:00 UTC UTC ISC Global Knowledge Dialogue für Asien und den Pazifikraum Mobilizing science to collaborate for global planetary health https://council.science/events/gkd-asia-pacific/ Pusat Konvensyen Kuala Lumpur, Stadtzentrum von Kuala Lumpur, Kuala Lumpur, Bundesterritorium Kuala Lumpur, Malaysia

👉 Sehen Sie sich die Präsentationsfolien der an Hauptveranstaltung am 6. Oktober und der Vorveranstaltungen (Runder Tisch „Freiheiten und Pflichten in der Wissenschaft“. und Rundtisch Junge Akademien und Verbände) am 5. Oktober.

📷 Greifen Sie auf die während der Veranstaltung aufgenommenen Fotos zu ISC Flickr-Konto


Highlights

Globaler Wissensdialog – Stärkung der Stimme der Wissenschaft im asiatisch-pazifischen Raum

Menschen an einem Besprechungstisch

Der Global Knowledge Dialogue for Asia and the Pacific versammelt ISC-Mitglieder Planetengesundheit

Tengku Mohd Azzman Shariffadeen, Präsident der Akademie der Wissenschaften Malaysias, Einleitende Bemerkungen

Junge Akademiewissenschaftler stehen

Bewältigung der Herausforderungen junger Wissenschaftler in Asien und im Pazifik – lesen über die Veranstaltung „Young Academies and Associations Roundtable“.

künstliche Intelligenz

KI für die Wissenschaft: Einblicke aus dem Workshop unter der Leitung des ISC Center for Science Futures

Über uns

Der Global Knowledge Dialogue (GKD) Asien-Pazifik findet am statt 6 Oktober 2023 im Kuala Lumpur Convention Center während die 2023 Internationale Ausstellung und Konferenz für Greentech und Ökoprodukte (IGEM). Der ISC Regional Focal Point für Asien und den Pazifik durch die Australian Academy of Science und die Academy of Sciences Malaysia werden diese Veranstaltung ausrichten. Präsidenten, leitende Angestellte, ISC-Ansprechpartner und wichtige Entscheidungsträger von ISC-Mitglieder in der Region, zusammen mit ISC-Fellows und Vertreter von Dem ISC angeschlossene Gremien werden während dieses GKD zusammenkommen, um darauf hinzuarbeiten, der Wissenschaft aus Asien und dem Pazifik auf der globalen Bühne eine kraftvolle und glaubwürdige Stimme zu verleihen.

Bitte beachten Sie die Einladung von Prof. Chennupati Jagadish AC, Präsident der Australian Academy of Science, und Akademiemitglied Datuk Dr. Tengku Mohd Azzman Shariffadeen FASc, Präsident der Academy of Sciences Malaysia, die ISC-Mitglieder zum GKD Asia and the Pacific einladen.

Programm

👉 Sehen Sie sich das an PDF-Programm

👉 Sehen Sie sich das an Programm online

Auf der GKD Asia-Pacific werden folgende drei Themenblöcke behandelt:

  1. Der ISC im Mitgliederkontext: Eine Diskussion zwischen der ISC-Führung, ISC-Fellows, ISC und Mitgliedern über die strategischen und organisatorischen Ziele des ISC.
  2. Wissenschaft im globalen Kontext: Förderung der Vielfalt in Wissenschaft und Wissenschaftssystemen.
  3. Das ISC im regionalen Kontext: Ein Dialog über die Entwicklung eines Arbeitsablaufs für den ISC Regional Focal Point für Asien und den Pazifik in den kommenden Jahren sowie eine Diskussion über die Zukunft der Finanzierung von Wissenschaft für Nachhaltigkeit in der Region.

Die Veranstaltung des Tages wird zu wichtigen regionalen Dialogen führen und einen Fahrplan für die ISC-Regionalkontaktstelle für Asien und den Pazifik und ihre bevorstehenden Initiativen liefern. Die Veranstaltung wird dazu dienen, die Stimme der Wissenschaft in der Region zu stärken und auf die Entwicklung umsetzbarer Wege hinzuarbeiten, die die Wissenschaft als globales öffentliches Gut voranbringen.

Vorveranstaltungen: 5. Oktober

Nehmen Sie persönlich oder online an den Vorveranstaltungen des Global Knowledge Dialogue am 4. Oktober um 07:00 – 09.30:15 UTC/00:17 – 30:XNUMX Kuala Lumpur Ortszeit teil.

???? Runder Tisch „Freiheiten und Pflichten in der Wissenschaft“. (Für ISC-Mitglied nur Delegierte), Zimmer 410

???? ISC Young Academies and Associations Roundtable, Zimmer 402

Über die ISC Global Knowledge Dialogue-Reihe

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. Globaler Wissensdialog ist eine Reihe von Veranstaltungen, die vom ISC in den verschiedenen Regionen der Welt abgehalten werden Africa 2022 beim World Science Forum, Fortsetzung 2023 Europa und Asien-Pazifik sowie Lateinamerika-Karibik im Jahr 2024. Ziel der Reihe ist es, der Wissenschaft durch die Einbindung eine starke globale Stimme zu verleihen ISC-Mitgliedschaft und Förderung der internationalen wissenschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Regierungen, Wissenschaftlern, Forschungsförderern, dem Privatsektor und der Zivilgesellschaft.

Über die IGEM2023

Das ISC hat eine Partnerschaft mit der International Greentech & Eco Products Exhibition and Conference Malaysia (IGEM), wo wir einen Ausstellungsraum haben werden. IGEM ist eine Fachveranstaltung für grüne Technologien und Ökolösungen in Asien und im Pazifik, die Tausende von Besuchern anzieht und daher für den ISC und seine Mitglieder eine neue Community sein wird, die es zu erkunden gilt. Unser GKD wird am Rande dieser Veranstaltung sitzen. Um Zugang zum Messegelände und zur GKD zu erhalten, ist eine Anmeldung zur IGEM zwingend erforderlich. Die Registrierung bei IGEM ist kostenlos.

IGEM2023 findet vom 4. – 6. Oktober 2023 von 9:00 – 18:00 Uhr im statt Kuala Lumpur Convention Center. Registrieren Sie sich für IGEM2023.

Unterkünfte

Wir empfehlen die Händlerhotel, das ganz in der Nähe des GKD-Veranstaltungsortes im Kuala Lumpur Convention Centre liegt.

Abendessen: 5. Oktober

Besuchen Sie uns am Abend des 5. Oktober zu einem VIP-Dinner mit Unterstützung der Frontiers Planet-Preis. Die Busse fahren um 18:30 Uhr, 18:45 Uhr und später um 19:30 Uhr (für die Abendgebete) in der Lobby des Traders Hotels ab DeWan (@ Der Linc), beschrieben als modernes malaysisches kulinarisches Abenteuer.

Stipendien

Von den Teilnehmern wird erwartet, dass sie ihre Ausgaben selbst tragen, und sie werden auch dringend dazu aufgefordert. Das ISC verfügt jedoch über eine begrenzte Anzahl von Stipendien, um die Teilnahme von Delegierten zu ermöglichen, die finanzielle Unterstützung benötigen am wenigsten entwickelten Ländern in der Region oder diejenigen Mitglieder, die in Not geraten sind. Die Stipendien sind jetzt geschlossen. Wenn Sie ein Stipendium erhalten haben, füllen Sie es bitte aus das Reiseformular vor dem 18. August 2023.

Das könnte Sie auch interessieren

Das Wissenschaftsmodell umdrehen: Eine Roadmap für wissenschaftliche Missionen für Nachhaltigkeit

Wir müssen die Wissenschaft für die SDGs anders finanzieren und betreiben, wenn wir die Menschheit und den Planeten wieder auf den Weg zu langfristiger globaler Nachhaltigkeit bringen wollen. Dieser von der Global Commission on Science Missions for Sustainability erstellte Bericht untersucht, wie mit ehrgeizigen wissenschaftlichen Ideen die SDGs erreicht werden können.

Kontakt

Gabriela Ivan
gabriela.ivan@council.science

Beauftragter für Mitgliedschaftsentwicklung

ISC-Delegation beim GKD Asia-Pacific

Peter Glückmann

ISC President @presidentISC

Alison Meston

ISC-Kommunikationsdirektor
@alisonmeston

Petra Lundgren

Direktor, ISC Regional Focal Point für Asien-Pazifik

Vivi Stavrou

ISC Senior Science Officer und CFRS-Exekutivsekretär

Gabriela Ivan

ISC-Beauftragter für Mitgliedschaftsentwicklung

In den Kalender 2023-10-06 00:00:00 UTC 2023-10-07 00:00:00 UTC UTC ISC Global Knowledge Dialogue für Asien und den Pazifikraum Mobilizing science to collaborate for global planetary health https://council.science/events/gkd-asia-pacific/ Pusat Konvensyen Kuala Lumpur, Stadtzentrum von Kuala Lumpur, Kuala Lumpur, Bundesterritorium Kuala Lumpur, Malaysia
Zum Inhalt

Sign up

ISC Global Knowledge Dialogue for Asia and the Pacific region

Mobilizing science to collaborate for global planetary health
Add to Calendar 2023-10-06 00:00:00 UTC 2023-10-07 00:00:00 UTC UTC ISC Global Knowledge Dialogue for Asia and the Pacific region Mobilizing science to collaborate for global planetary health https://council.science/events/gkd-asia-pacific/ Pusat Konvensyen Kuala Lumpur, Kuala Lumpur City Centre, Kuala Lumpur, Federal Territory of Kuala Lumpur, Malaysia

πŸ‘‰ View the presentation slides of the main event on 6 October and of the pre-events (Freedoms and Responsibilities in Science Roundtable and Young Academies and Associations Roundtable) on 5 October.

πŸ“· Access the photos taken during the event via theΒ ISC Flickr account


Highlights

Global Knowledge Dialogue – strengthening the voice of science in the Asia and Pacific region

people at a meeting table

The Global Knowledge Dialogue for Asia and the Pacific rallies ISC Members around planetary health

Tengku Mohd Azzman Shariffadeen, President of the Academy of Sciences Malaysia, Opening Remarks

young academy scientists standing

Addressing the challenges of young scientists in Asia and the Pacific – read about the Young Academies and Associations Roundtable event

artificial intelligence

AI for science: Insights from the workshop led by the ISC Centre for Science Futures

About

The Global Knowledge Dialogue (GKD) Asia-Pacific will be held on 6 October 2023 at the Kuala Lumpur Convention Centre during the 2023 International Greentech & Eco Products Exhibition & Conference (IGEM). The ISC Regional Focal Point for Asia and the Pacific through the Australian Academy of Science, and the Academy of Sciences Malaysia, will host this event. Presidents, executive officers, ISC focal points and key decision makers of ISC Members in the region, along with ISC Fellows and representatives of ISC affiliated bodies will gather during this GKD to work towards providing a powerful and credible voice for science from Asia and the Pacific on the global stage.

Please see the invitation from Prof Chennupati Jagadish AC, President of the Australian Academy of Science, and Academician Datuk Dr Tengku Mohd Azzman Shariffadeen FASc, President of the Academy of Sciences Malaysia, inviting ISC Members to the GKD Asia and the Pacific.

Programme

πŸ‘‰ View the PDF programme

πŸ‘‰ View the programme online

The following three thematic blocks will be explored at the GKD Asia-Pacific:

  1. The ISC in a Member context: A discussion between the ISC leadership, ISC Fellows, ISC and Members on the strategic and organizational objectives of the ISC.
  2. Science in the global context: Promoting diversity in science and science systems.
  3. The ISC in a regional context: A dialogue on developing a workstream for the ISC Regional Focal Point for Asia and the Pacific in the coming years, as well as a discussion on the future of funding science for sustainability in the region.

The day’s proceedings will result in essential regional dialogues providing a roadmap for the ISC Regional Focal point for Asia and the Pacific, and its upcoming initiatives. The event will serve to strengthen the voice of science in the region, and work towards developing the actionable pathways that advance science as a global public good.

Pre-events: 5 October

Join us in-person or online for the Global Knowledge Dialogue pre-events on 4 October at 07:00 – 09.30 UTC/15:00 – 17:30 Kuala Lumpur local time.

πŸ”΅ Freedoms and Responsibilities in Science Round Table (for ISC Member delegates only), room 410

πŸ”΅ ISC Young Academies and Associations Roundtable, room 402

About the ISC Global Knowledge Dialogue series

The Global Knowledge Dialogue is a series of events convened by the ISC in the various regions of the world, starting in Africa in 2022 at the World Science Forum, continued in 2023 in Europe and Asia-Pacific as well as Latin-America-Caribbean in 2024. The aim of the series is to secure a powerful global voice for science by engaging the ISC membership and fostering international scientific collaboration between governments, scientists, research funders, the private sector and civil society.

About the IGEM2023

The ISC has partnered with The International Greentech & Eco Products Exhibition and Conference Malaysia (IGEM), where we will have an exhibition space. IGEM is a trade event for green technologies and eco solutions in Asia and the Pacific attracting thousands of visitors, and therefore will be a new community for the ISC and its Members to explore. Our GKD will sit on the margins of this event. It is essential to also register for IGEM in order to gain access to the expo space and GKD. Registration to IGEM is free.

IGEM2023 will be held from 4 – 6 October 2023 from 9:00 – 18:00 at the Kuala Lumpur Convention Centre. Register for IGEM2023.

Accommodation

We suggest the Traders Hotel, which is very close to the GKD venue at the Kuala Lumpur Convention Centre.

Dinner: 5 October

Join us for a VIP dinner on the evening of 5 October supported by the Frontiers Planet Prize. Buses will depart from Traders Hotel lobby Buses will depart 18:30, 18:45 and later at19:30 (to cater for evening prayers) for De Wan (@ The Linc), described as a modern Malaysian culinary adventure.

Bursaries

Participants are expected and strongly encouraged to cover their own expenses, however, the ISC has a limited number of bursaries available to enable the participation of delegates who require financial support from least developed countries in the region, or those Members who have hardship. Bursaries are now closed. If you have received a bursary, please fill in the travel form before 18 August 2023.

You might also be interested in

Flipping the Science Model: A Roadmap to Science Missions for Sustainability

We need to fund and undertake science for the SDGs differently if we are to put humanity and the planet back on a path towards long-term global sustainability. This report, delivered by the Global Commission on Science Missions for Sustainability examines how with ambitious ideas on science for the SDGs.

Contact

Gabriela Ivan
gabriela.ivan@council.science

Membership Development Officer

ISC delegation at the GKD Asia-Pacific

Peter Gluckman

ISC President @presidentISC

Alison Meston

ISC Communications Director
@alisonmeston

Petra Lundgren

Director, ISC Regional Focal Point for Asia-Pacific

Vivi Stavrou

ISC Senior Science Officer and CFRS Executive Secretary

Gabriela Ivan

ISC Membership Development Officer

Add to Calendar 2023-10-06 00:00:00 UTC 2023-10-07 00:00:00 UTC UTC ISC Global Knowledge Dialogue for Asia and the Pacific region Mobilizing science to collaborate for global planetary health https://council.science/events/gkd-asia-pacific/ Pusat Konvensyen Kuala Lumpur, Kuala Lumpur City Centre, Kuala Lumpur, Federal Territory of Kuala Lumpur, Malaysia
Skip to content